11 Siege bei Nürnberger Ruderregatta

nuernberg 2016 2

Nach mehreren Jahren Pause war der RVE wieder mit einer Aktivenmannschaft bei der Nürnberger Sprintregatta vertreten. Diese fand am 9. und 10. Juli auf dem Dutzendteich statt. Der RVE ging 14 Startern verteilt auf 13 Boote an den Start. Den ersten Sieg erruderte Sven Liebrich, dicht gefolgt von Vereinskollege Moritz Häfele. Jakob Holl und Elias Salmeron-Knorr  ließen ihren Gegnern im Doppelzweier keine Chance und fuhren nach 500 Metern als Erste über die Ziellinie. Für Moritz Häfele und Leonard Wechsler sprang im Doppelzweier ein 2. Platz heraus, ebenso wie für Ann-Karolin Krause im Frauen-Einer. Am Nachmittag des ersten Regattatags fuhren Elena Leon Pritsch und Sandra Luptowitsch im Zweier einen weiteren Sieg für den RVE ein. Das letzte Rennen an diesem Tag mit Esslinger Beteiligung entschieden Elena Leon Pritsch, Sandra Luptowitsch, Linda Tucci und Ann-Karolin Krause im Vierer für sich.

nuernberg 2016 1

Am Sonntag erarbeitete sich Tim Liebrich in seinem Rennen der Junior B-Einer einen guten dritten Platz. Es folgte eine Siegesserie, begonnen von Sven Liebrich in der ersten Abteilung seines Rennens. In der zweiten Abteilung konnte Moritz Häfele sich klar von seinen Gegnern absetzen. Jakob Holl und Elias Salmeron-Knorr gewannen erneut im Doppelzweier, weiterhin Moritz Häfele, dieses Mal mit Sven Liebrich im Doppelzweier 13/14 Jahre Leichtgewicht. Am frühen Nachmittag siegten Linda Tucci und Ann-Karolin Krause im Doppelzweier wie auch Elena Leon Pritsch und Sandra Luptowitsch in der zweiten Abteilung. Im Doppelvierer Junior B fuhren Quentin Fuchs, Felix Häfele, Timo Hummel, Jakob Sträter mit Steuermann Elias Salmeron-Knorr auf Platz 4. Das Wochenende wurde mit einem Sieg des Doppelvierers mit Elena Leon Pritsch, Sandra Luptowitsch, Linda Tucci und Ann-Karolin Krause abgerundet. Insgesamt legten die Aktiven somit 11 mal am Siegersteg an.