41. Nürtinger Ruder-Regatta

Nuertingen 2018

Ruderverein Esslingen kehrt erfolgreich aus der Sommerpause zurück

Auf der ersten Herbstregatta in Nürtingen konnten die Ruderer und Ruderinnen aus Esslingen viele Medaillen erringen. Vom 15. bis 16. September wurde bei gutem Wetter und bester Stimmung in Nürtingen auf der 500m langen Kurzstrecke um die Wette gerudert.

Die erste Medaille gewann Lukas Rehe in einer Renngemeinschaft mit Anton Gnann (Bad Cannstatt) im Zweier. Nachmittags gewannen Moritz Wechsler und Justus Schöckle jeweils im Einer die Rennen ihrer Altersklasse. Georg Schöckle und Timo Hummel waren anschließend im Einer erfolgreich, später konnten sich beide noch den Sieg im Zweier sichern. In der Altersklasse 12 und jünger konnten Lisa Häfele und Jake Bickelmann-Esser einen Sieg im Einer einfahren. Für Lisa Häfele war es der erste Sieg im Einer, herzlichen Glückwunsch! Gegen Ende des ersten Tages konnte sich Lukas Rehe im Einer den Sieg sichern, Justus Schöckle / Moritz Wechsler und Jakob Holl / Felix Bandl waren anschließend im Zweier erfolgreich.

Am zweiten Renntag gewannen Rolf Krumm / Dominic Imort ihren Lauf im Zweier. Lukas Rehe / Anton Gnann (Bad Canstatt) konnten anschließend ihren Sieg im Zweier vom Vortag wiederholen. Am Nachmittag bestritten Felix Häfele, Felix Bandl, Georg Schöckle und Timo Hummel Rennen im Einer, und konnten allesamt einen Sieg erringen. Lukas Rehe / Jakob Sträter waren danach noch im Zweier erfolgreich, sowie Leonard Wechsler im Einer.

Gute zweite Plätze im Einer belegten Tom Polman, Moritz Häfele, Leonard Wechsler, Valentin Wechsler sowie Felix Bandl. Im Zweier konnten Lukas Rehe/Jakob Sträter, Moritz Häfele/Leonard Wechsler sowie Jakob Holl/Felix Bandl sich über zweite Plätze freuen. Einen dritten Platz belegten Jakob Sträter im Einer und Jake Bickelmann-Esser/Moritz Schupp im Zweier.

Mit insgesamt 18 Siegen in verschiedenen Altersklassen war es ein sehr erfolgreiches Rennwochenende für den Ruderverein Esslingen. Am nächsten Wochenende steht die Kurzstreckenregatta in Bad Waldsee auf dem Programm, bei der die Esslinger Ruderer und Ruderinnen ihre Form bestätigen wollen.

Bericht Justus Schöckle

Fotoalbum  RVE