57. Kurzstrecken-Regatta in Bad Waldsee

badwaldsee2019

Am 28. und 29. September fand die 57. Kurzstrecken-Regatta in Bad Waldsee, der höchstgelegenen Regattastrecke in ganz Deutschland statt. Gemeldet hatten sich über 450 Athleten von 39 Vereinen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Ruderverein Esslingen meldete sich mit 17 Jugendlichen und 4 Mastern im Erwachsenenbereich, in den Bootsklassen Einer, Doppelzweier und Doppelvierer.
Am Samstag freuten sich Rolf Krumm, Georg Schöckle und Valentin Wechsler über den ersten Platz im Einer.
Im Zweier durften sich die Geschwister Kai mit Sandra Luptowitsch, Quentin Fuchs mit Georg Schöckle und Valentin Wechsler mit Jake Bickelmann-Esser über die Erstplatzierung und jeweils eine Tafel Schokolade freuen.

badwaldsee2019Zweite Plätze erruderten im Einer Felix Häfele und Jake Bickelmann-Esser, im Zweier Tamina Peters und Lisa Häfele sowie der B-Junioren Vierer mit Jakob Holl, Tom Polman und Moritz Wechsler in einer Renngemeinschaft mit Mika Sigloch vom WSV Neckarrems.
Am Sonntag konnten bei schönsten Sonnenschein Georg Schöckle, Tom Polman, Rolf Krumm, Tamina Peters und Valentin Wechsler jeweils im Einer das Rennen für sich entscheiden. Im Zweier holten Rolf Krumm mit Jörg Hummel, Kai mit Sandra Luptowitsch und Valentin Wechsler mit Jake Bickelmann-Esser den Sieg. Über zweite Plätze freuten sich im Doppelzweier Tom Polman und Elia Hartmann
Insgesamt konnte der Ruderverein Esslingen an diesem Wochenende zehn Zweit- und fünfzehn Erstplatzierungen erkämpfen und  erreichte damit Platz 5 der erfolgreichsten Vereine diese Regatta.
Mit der Kurzstrecken-Regatta in Bad Waldsee wurde die Saison beendet und die Athleten beginnen mit dem Wintertraining und der Vorbereitung auf die nächste Saison.

Bericht: Elia Hartmann
Bild: Leonard Wechsler