9 Siege bei Regatta in Bad Waldsee

Waldsee4er

Mit insgesamt 9 Siegen und einem respektablen Gesamtergebnis kehrten die Ruderinnen und Ruderer des RVE von der 53. Bad Waldseer Kurzstreckenregatta zurück.

Dabei hat es den Anschein, dass der Jungen Doppelvierer 13/14-Jahre gegen Ende der Rudersaison über sich hinauswächst. Nach einem überzeugenden Auftritt über die 500 Meterstrecke fuhr das Boot mit Georg Schöckle, Quentin Fuchs, Baudouin Dudych, Timo Hummel und Steuermann Felix Häfele mit deutlichem Vorsprung vor den beiden Booten der Wiking Bregenz durchs Ziel. Gewohnt stark präsentierte sich auch Sven Liebrich, der im Leichtgewichts-Jungen Einer der 13-Jährigen an beiden Regattatagen die Konkurrenz dominierte. Gut in Fahrt kommt auch Tim Liebrich, der in Leistungsgruppe 3 den B-Einer für sich entschied.

Weitere Erfolge sammelten Magnus Gähr im Männer B-Einer (1:44,70 min) und Jonas Kölblin im Junioren A-Einer (1:57,09 min). Beide gingen dann auch im Männer-Doppelzweier B zusammen an den Start. Mit knappem Vorsprung wurde hier der Sieg vor Marbach herausgefahren.  Einmal mehr zeigten Janika Kölblin und Linda Tucci, dass ihr Doppelzweier hervorragend läuft; mit einer Bootslänge Vorsprung fuhren sie als Erste über die Ziellinie. Einen weiteren Sieg für den RVE erruderte Sandra Luptowitsch Im Frauen Doppelvierer in Renngemeinschaft mit Waldsee und Waiblingen. Weitere gute Platzierungen quer über alle Altersklassen hinweg sorgten für viel Spaß bei allen Aktiven.