Ergo Cup Ludwigshafen 2018

Der Winter ist bald zu Ende und das heißt bei den Ruderern, dass jetzt wieder die Zeit kommt in der die Wettkämpfe wieder losgehen. Da es gerade jedoch noch zu kalt ist um die Wettkämpfe auf dem Wasser auszutragen, werden diese nach innen verlegt.

Ein solcher Wettkampf ist der Ergo Cup in Ludwigshafen und das jetzt schon zum elften Mal. Dieser Wettkampf geniest einen sehr großen Ruf. Deshalb kommen viele Vereine aus dem gesamten Süden Deutschlands um hier gegeneinander zu fahren. So auch der Ruderverein Esslingen mit Domenic Imort, unser schon mehrjähriger Gastruderer vom Ruderverein Leverkusen und Lukas Rehe.
Lukas Rehe hatte als Erster sein Rennen in der Klasse der Leichtgewichts B Junioren. Von insgesamt 23 Ruderern belegt er den fünften Platz, bezogen auf Baden-Württemberg den dritten Platz. Domenic Imort hatte sein Rennen am Nachmittag, Hier fuhr er sehr souverän und belegte mit zwei Sekunden Vorsprung den ersten Platz. Dies sind gute Voraussetzungen für die kommende Saison.

Bericht Lukas Rehe