Herbstregatta Marbach 2019

IMG 4016

Am ersten Wochenende nach Schulbeginn fand die erste der drei „Herbstregatten“ in Marbach statt. Hier trat der Ruderverein Esslingen mit 15 Ruderern an. Der Samstag begann mit 2 Siegen für Tom Polman mit Jakob Holl und Georg Schöckle mit Lukas Rehe im Doppelzweier. Die ebenfalls im Zweier gestarteten Masters Jörg Hummel und Rolf Krumm mussten sich einem Wormser Boot geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz. Später startete Jakob Holl abermals im Zweier, diesmal mit Justus Schöckle und gewann auch dieses Rennen. Im Einer starteten Tom Polman und Leonard Wechsler und erruderten beide einen knappen zweiten Platz. Moritz Häfele musste sich einem starken Feld geschlagen geben und wurde vierter.

Am Nachmittag holten auch Lukas Rehe und Timo Hummel einen zweiten Platz und Georg Schöckle gewann seine Abteilung im schweren A-Junioren Einer. Bei den C-Junioren holte Valentin Wechsler einen Sieg im Einer und im Zweier gemeinsam mit Jake Bickelmann-Esser. Tamina Peters erreichte im Zweier mit Lisa Häfele den zweiten Platz, musste sich aber im Einer gegen starke Gegnerinnen geschlagen geben und landete auf dem vierten Platz.

IMG 4013

Am Sonntag traten die Ruderer wieder bei bestem spät sommerlichem Wetter auf der 500 m Distanz an. Der Masters Doppelzweier mit Jörg und Rolf musste sich in einem spannenden Duell gegen die Wormser erneut geschlagen geben, doch kurz darauf holte Tom Polman den Sieg im B-Junioren Einer. Auch Justus Schöckle und Moritz Wechsler waren erfolgreich und gewannen im Zweier. Beider holten später im Einer den zweiten Platz. Timo Hummel und Leonard Wechsler erreichten im A-Einer den dritten Platz. Bei den C-Junioren holten der Zweier von Phillip Henning und Moritz Schupp den Sieg und Valentin Wechsler erreichte mit Jake Bickelmann-Esser den zweiten Platz. Tamina Peters erruderte im Einer und im Zweier mit Lisa Häfele jeweils den zweiten Platz. Am Nachmittag wurde auch noch ein Verlosungsachter gefahren. Hier meldeten Ruderer aus verschiedenen Vereinen und Altersklassen und wurden dann per Losverfahren in Boote eingeteilt. Hier erreichten die Boote mit Esslinger Beteiligung den zweiten und dritten Platz.

Bericht: Felix Häfele
Bilder: Leonard Wechsler