Herbstregatta Nürtingen 2019

NT 2019 1

Bei der 24.  Kurzstreckenregatta  in Nürtingen am vergangenen Wochenende trat der Ruderverein Esslingen mit insgesamt 21 Ruderinnen und Ruderern an. Insgesamt nahmen an der Regatta 25 Vereine teil und das Starsignal ertönte 315 Mal.
Die erste Medaille des Tages gewann Tom Polman im Einer, gefolgt von Lukas Rehe in einer Renngemeinschaft mit Jurek Sauter (Nürtingen) im Zweier. In einer Renngemeinschaft mit Jurek, Florian Kausemann und Benedikt Niederalt (beide RG München) konnte Lukas über einen weiteren ersten Platz freuen. Auch Felix Bandl, Felix Häfele und  Georg Schöckle, gewannen ihre Einer-Rennen. Justus Schöckle und Moritz Wechsler konnten am späten Samstag Abend ihre Vorläufe im Einer gewinnen und sich so gute Plätze für das Finale am Sonntag sichern.

NT 2019 2Am Sonntag Vormittag konnte Tom seinen Erfolg vom Vortag wiederholen und gewann sein Einer Rennen. Auch Lukas in seinen Renngemeinschaften sowie Felix Band legten erneut am Siegersteg an. Auch die jüngsten RVE – Ruderer freuten sich über ersten Plätze: Philip Henning Einer und im Doppelzweier Tamina Peters und Lisa Häfele sowie Moritz Schupp und Philip. Elia Hartmann konnte nach einer Verletzungspause gewinnen.

NT 2019 3
Gute zweite Plätze belegten die Masters Rolf Krumm und Jörg Hummel sowie Tamina und Lisa im Zweier und Jörg in einer Renngemeinschaft mit Annett Zeh vom RC Tegel. Weitere zweite Plätze im Einer erruderten Timo Hummel, Leonard Wechsler, Moritz Häfele sowie Valentin Wechsler und Jake Bickelmann-Esser.
Mit insgesamt 19 Siegen und 14 zweiten Plätzen in verschiedenen Altersklassen war es ein sehr erfolgreiches Rennwochenende für den Ruderverein Esslingen. Am nächsten Wochenende steht die Kurzstreckenregatta in Bad Waldsee auf dem Programm, bei der die Esslinger Ruderer und Ruderinnen ihre Form bestätigen wollen.

Bericht: Tom Polman
Fotos: Marcel Polman, Wolfram Strehler