Junioren Regatta Köln 24.05 + 25.05.2014

koeln2014 1

Am Freitag den 23.5.14 machten wir, Magnus Gähr und Janika Kölblin, uns auf den Weg nach Köln zur nächsten Junioren Regatta dieser Saison. Nachdem wir Magnus favorisierten Autohof gefunden und dort noch schnell Mittag gegessen hatten, kamen wir ohne weitere Probleme in Köln an und machten uns direkt fertig fürs Strecke - beschnuppern - rudern.

Als erstes von uns ging Magnus im JM 4- A an den Start, der diese Strecke dank dem Frühtest vor ein paar Wochen schon etwas besser kannte als ich. Er ruderte mit seiner Mannschaft, bestehend aus Max Matthey aus Mannheim, Leon Huber und Moritz Ludescher aus Ulm, auf den 3. Platz. Wenig später musste er sich mit seinem Mannheimer Zweierpartner Max Matthey im JM 2- A beweisen, was allerdings nicht ganz so lief, wie sie sich das vorstellten. Sie belegten den 6. Platz. Anschließend startete noch Janika Kölblin im JF 1x A LGW und machte den 1. Platz, womit sie sich einen Platz am Sonntag im ersten gesetzten Lauf gesichert hatte.

Der Sonntag fing diesmal für Magnus mit einem gesteuerten Vierer an. Überraschender Weise fuhr er mit seinem Team vom Vortag im JM 4+ A auf einen sehr guten 2. Platz zu dem sein Trainer nur sagte: "So ein Vierer muss weiter gefahren werden." Froh über das Ergebnis war für Magnus die Kölner Juniorenregatta erfolgreich zu Ende gegangen. Gegen Mittag ging Janika Kölblin wieder im JF 1x A LGW an den Start und machte einen guten 3. Platz. Später am Tag startete sie noch einmal in Renngemeinschaft mit Stuttgart, Heidelberg und Limburg im JF 4x A. Das erst am Samstag zusammen gesetzte Team feierte in einem technisch chaotisch, aber doch erfolgreichen Rennen gleich seinen ersten Sieg. Alles in allem war es eine erfolgreiche Regatta für Magnus und Janika und beide sind gespannt, wie die Saison nun weitergeht.

Bericht Janika Kölblin