Kölner Junioren Regatta 2019

koeln 2019 1

Am Wochenende 18./19. Mai fand die Kölner Juniorenregatta am Fühlinger See statt. Der Ruderverein Esslingen reiste mit fünf Sportlern an. Das erste Rennen für Esslingen bestritt Jakob Sträter in seinem Einer und belegte einen guten fünften Platz. Im zweiten Rennen des Tages räumte Timo Hummel seinen Lauf von hinten auf und beendete sein Rennen souverän mit dem zweiten Platz. Außerdem wurden Lukas Rehe und Jurek Sauter (RV Nürtingen) in ihrem Rennen, welches in   einem sehr spannenden Endspurt endete, zweite. Am Ende des Tages gewannen Jakob Holl, Adrien Levorestier (RV Neptun Konstanz) , Anton Gnann (Cannstatter Ruderclub) , Nils Weber (Rudergesellschaft Eberbach) und Steuermann Moritz Wechsler ihr Rennen im Leichtgewichts Doppelvierer bei einem spannenden und sehr knappen Zieleinlauf. Nach diesem ersten, sehr Spannenden Renntag, fiel die gesamte Mannschaft erschöpft ins Bett.

koeln 2019 1

Der zweite Renntag brachte dann die gesetzten Läufe mit sich. Im ersten gesetzten Lauf des Ruderverein Esslingen gewann Lukas Rehe mit seiner Renngemeinschaft aus München, Nürtingen und Esslingen souverän mit zwei Bootslängen Vorsprung. Außerdem fuhren Timo Hummel und Jakob Sträter jeweils auf den dritten Platz. In ihrem zweiten Rennen des Tages gelang es Lukas Rehe und Jurek Sauter (RV Nürtingen) einen guten vierten Platz zu belegen. Das letzte Rennen des Tages, der Leichte Doppelvierer, musste leider abgesagt werden, da die Regatta wegen Gewitterwarnung frühzeitig abgebrochen wurde. Trotz dem abrupten Ende war es ein von meistens gutem Wetter geprägtes Wochenende mit vielen Erfolgen.

Bericht: Jakob Holl