Kurzstreckenregatta Marbach 2014

marbach2014 1

Am Samstag gingen Magnus Gähr und Jonas Kölblin im Junioren A-Zweier als erste an den Start und belegten Platz 1. Genauso wie Linda Tucci und Janika Kölblin im Juniorinnen A-Zweier. Im Jungen Doppelvierer 13 und 14 Jahre belegten Moritz und Felix Häfele, Quentin Fuchs, Georg Schöckle und Steuermann Elias Salmeron Knorr Platz 2. Jonas Kölblin gewann seinen Junioren B-Einer. Sven Liebrich kämpfte bis zum letzten Schlag, es reichte aber leider nur für Platz 2 im Jungen Einer. 12 jahre und jünger. Linda Tucci gewann ihren Lauf des Juniorinnen A – Einers, Janika belegte im 3. Lauf dieses Einers Platz 2. Am späten nachmittag dann noch 2 Siege, Sven und Moritz belegten im Jungen Doppelzweier 12 und jünger den 1.Platz, genauso wie im darauf folgenden Rennen Georg und Quentin im Jungen leichten Doppelzweier 12 und 13 Jahre.

Der Sonntag startete wieder mit dem A-Doppelzweier mit Jonas und Magnus und wiederum mit einem Sieg. Janika und Linda schafften es diesmal nicht es ihren Vereinskameraden gleich zu tun und wurden 2. Im Jungen Vierer kam es zu einem Unfall, der aber vom harten Felix gut gehändelt wurde. Jonas belegte im Junior B-Einer Platz 1, Sven wurde wieder ganz knapp 2. Sven und Moritz belegten im Jungen Doppelzweier Platz 2, Georg und Quentin blieben dem Platz 1 vom Vortag treu.

Linda und Janika belegten im Juniorinnen A-Einer jeweils in getrennten Läufen den 2. Platz. Kurz vor Rennbeginn angefragt fuhr Jonas am Sonntag noch den Junioren Vierer mit Steuermann in Renngemeinschaft mit den Überlingern Lars Neuschl, Julius Schmitt und Fabian Gläser, sie dominierten ihr Rennen. Als letztes an den Start ging Janika Kölblin in Renngemeinschaft mit der Heidelbergerin Sina Schäfer im Frauen B-Doppelzweier, auch sie gewannen ihr Rennen.

Nach dieser Top-Bilanz schauen die Trainer und Aktiven des Ruderverein Esslingens gespannt Richtung Nürtingen.