Start der Ruder-Bundesliga 2013

Training2

Esslinger Achter in der Prodyna Ruder Bundesliga
Am kommenden Wochenende startet die 2009 gegründete Ruder Bundesliga in Ihre 5 Saison. Beim ersten Lauf am 11. Mai 2013 in Frankfurt am Main ist auch wieder der Ruderverein Esslingen mit den Kooperationspartnern aus Stuttgart dabei.

Das Team vom Neckar hat sich seit Herbst 2012 in Esslingen vorbereitet. Als erstes Rennen für die Crew stand Ende März dieses Jahres das „Head of the River Race“ in London auf der Agenda. Diese erste Standortbestimmung wurde vom Veranstalter leider kurzfristig wegen Unwetter abgesagt. Den Ereignissen in London geschuldet, werden die Esslinger ohne erste Rennerfahrung in Frankfurt an den Start gehen. Die Vorbereitung im Training lief alles in allem zufriedenstallend und lässt die Mannschaft auf vordere Ränge hoffen.

Am 11. Mai wird in Frankfurt der erste Lauf der Ruder Bundesliga bestreiten. Das Team hat sich mit vielen Startübungen und Teilstrecken mit Rennschlagzahl auf die 5 Durchgänge à 350m vorbereitet und hofft auf dem Main die nötige Harmonie zu finden um sich erste Punkte für die Rangliste zu verdienen.

Die Zielsetzung der Mannschaft für die Saison 2013 ist ein Platz im vorderem Drittel in der 2. Prodyna Ruder Bundesliga.