Trainingslager Erlangen 2018

Trainingsgruppe Erlangen

Am Ostermontag trafen sich die Junioren des Rudervereins Esslingen schon früh am Morgen um sich für das kommende Trainingslager in Erlangen vorzubereiten. Nach dem Beladen des Hängers und der Autofahrt wurde sofort mit der ersten Trainingseinheit gestartet.  Am Abend konnten die Esslinger es sich, Dank der freundlichen Unterstützung des Erlangener Rudervereins, in einer bereitgestellten Turnhalle, gemütlich machen. Am nächsten Morgen erwarteten sie nach dem Einkaufen zwei weitere intensive Trainingseinheiten.

Abends wurden die Jugendlichen vom Restaurant des Erlangener RVs mit einer leckeren warmen Mahlzeit verköstigt. Auch die weiteren Tage waren mit Trainingseinheiten gespickt. Zwischendurch konnten die 15 Junioren sich ausruhen, oder die Zeit gemeinsam beim Pokerspielen verbringen. Am Abend wurden dann zusammen Filme angeschaut, bevor die Jugendlichen erschöpft auf ihren Isomatten einschliefen. Natürlich standen nicht nur Spaß und die gemeinsame Zeit im Vordergrund. Auch die sportlichen Leistungen wurden in Rennen auf die Probe gestellt, in denen sich die Ruderer gegenüber ihren Vereinskameraden beweisen konnten. Nach den sechs gemeinsamen Tagen fuhren die Junioren am Samstagnachmittag zurück nach Hause, mussten am Sonntag jedoch noch einmal die Boote putzen und aufriggern. Gut vorbereitet freuen sich die Rennruderer nun auf den Start der Regattasaison.

Erlangen 2018

Bericht:Leonard Wechsler