Wintertalentiade Marbach

wintertalientiade2017marbach

Am 2. Dezember 2017 fanden sich 220 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 15 Jahren, in der Marbacher Stadionhalle zusammen. 17 Rudervereine aus ganz Baden-Württemberg nahmen an der sogenannten Wintertalentiade teil. Wie jedes Jahr war auch der Ruderverein Esslingen dieses Jahr mit 12 Teilnehmern und 1 Trainer anwesend. Bei der Talentiade mussten die Sportler verschiedenste Stationen durchlaufen, bei der sie ihre Ausdauer, Koordination, Kraft und Sprintfähigkeit beweisen mussten. Aber natürlich durfte das Rudern auch nicht fehlen, deshalb mussten die Sportler einen Ergometertest von 500m absolvieren. Jeder Sportler versuchte so viele Punkte wie möglich bei den Stationen zu erreichen.

Dies hat jeder Sportler des Rudervereins Esslingen versucht und geschafft. Deshalb sind auch die meisten in der vorderen Tabellenhälfte zu finden. Jacke Bickelmann-Esser mit einem dritten Platz im Jahrgang 2006. Felix Bandel ebenso einen dritten Platz im Jahrgang 2005. Und einen ersten Platz für Lukas Rehe in seinem Jahrgang 2002. Aber nicht nur bei der Wintertalentiade war der Ruderverein Esslingen gut mit dabei, sondern auch in der Gesamtwertung, bei der man über das ganze Jahr Punkte holen konnte indem man auf den Regatten gewinnt. Hier war es dieses Jahr sehr spannend aber der Ruderverein Esslingen konnte sich trotzdem behaupten und holte sich den siebten Platz in ganz Baden-Württemberg.
Dies ist eine gute Ausgangslage für den verbleibenden Winter und lässt den Ruderverein Esslingen auf eine gute Saison 2018 hoffen.

Bericht: Lukas Rehe