Anrudern 2018

Anrudern 2018 3

Obwohl 75 Ruderinnen und Ruderer des RVE in diesem Jahr schon über 8.500 Kilometer gerudert sind, wurde am vergangenen Sonntag den 15.April mit dem traditionelle Anrudern die offizielle Rudersaison 2018 eröffnet. Bei frühsommerlichen Temperaturen starteten knapp 50 Mitglieder aller Altersklassen von Anfängern über die Rennrudermannschaft bis zu den erfahrenen Wanderruderern in Richtung Plochingen, wo sie am Otto-Steg von den fleißigen Helferinnen des Landdiensts mit Saft, Sekt und selbst gebackenen Leckereien bestens versorgt wurden. Gestärkt ging es dann mit einer etwas längeren Wartezeit vor der Schleuse Deizisau zurück zum Bootshaus auf der Neckarinsel.

Anrudern 2018 gruppenbild
Im Anschluss bedankte sich der im März 2018 neu gewählte Vorstandvorsitzende Jörg Hummel am Fahnenmast für den gelungenen Saisonauftakt und lobte die 46 Helferinnen und Helfer, die beim Arbeitsdienst am Vortag nicht nur die Boote sommerfit gemacht , sondern auch das Gelände, den Bootssteg und das Vereinsgebäude einem gründlichen Frühjahrsputz unterzogen hatten.

Fest der Arbeit 2018

Magnus Gähr stellte in seiner Funktion als Sportvorstand die Rennrudermannschaft vor, berichtete von den Zielen für die kommende Regattasaison und gratulierte dem Cheftrainer Stephan Schrade zum neuen Amt als Mitglied des erweiterten Vorstands des Landesruderverbands zuständig für die Talentsichtung. Zuletzt konnten Insgesamt 30 Fahrtenabzeichen den Ruderinnen und Ruderern des RVE verliehen werden, bevor das Anrudern gemütlich bei einem gemeinsamen Essen im Argo seinen Ausklang fand.

Anrudern 2018 1