Frauenpower an der Messe

frauenpower

Stuttgart, 12. April 2014 – Über Sinn und Unsinn von Frauenläufen kann gestritten werden, unstrittig ist jedoch, dass der Frauenlauf an der Messe Stuttgart, der am Samstag 12.04.2014 stattfand, mit 569 erfolgreichen Teilnehmerinnen im Ziel eine Veranstaltung ist, die offensichtlich das weibliche Geschlecht anspricht. Zu den sportlichen Fakten: Eine 6,5km lange Strecke galt es zurückzulegen, es gab eine separate Wertung für Walkerinnen und für Mamis mit Kinderwagen respektive Babyjogger. Die Strecke führte vom Start vor der Messehalle 4 der Stuttgarter Messe durch das über der Autobahn errichtete Parkhaus und hinaus auf die Felder rund um Plieningen. Für Moderation an der Strecke war ebenso gesorgt wie für Anfeuerung, die das Laufen für die ungeübteren unter den Teilnehmerinnen etwas erleichterten. Bei strahlendem Sonnenschein, fast wolkenlosem Himmel, aber nicht zu warmen Temperaturen von etwa 18 Grad und leichtem Wind ließ es sich gut laufen
Für den Ruderverein Esslingen waren 4 Läuferinnen erfolgreich am Start: Melanie Schröer, Cornelia Luptowitsch, Sarah Lutz und Doris Eberspächer. Vier gelbe Punkte in einem pinkfarbenen Läufermeer.