Wanderfahrt 2017 - Neckar – Rudern und Kultur

Liebe Ruderkameradinnen und -kameraden

der Vereine/Klubs Esslingen RVE, Tübingen TRV, Regensburger RRK und RRV und  Rapperswil-Jona

wir beabsichtigen im Frühjahr 2017 eine gemeinsame Wanderfahrt auf dem Neckar.

Zeit:                        vom 22.5.2017 bis zum 27.5.2017 (Mo – Sa, je einschließlich)
Strecke:                  Esslingen bis Mannheim (196 km) oder Heidelberg (171 km)
Teilnehmer:             Ruderinnen und Ruderer, gut zu Fuß (Kulturprogramm) für folgendes
Tagesprogramm:      ½ Tag rudern, ½ Tag und Abend Kultur, Einzelheiten noch variabel

Projektierter Rahmen:

• Start in Esslingen RVE, Boote vom RVE und – je nach Zahl der Anmeldungen - auch von den Teilnehmer-vereinen! Dies wird nach den Anmeldungen festgelegt und mit den Teilnehmern/vereinen ausgehandelt.
    Bitte beachten: Benötigt werden wanderfahrtentaugliche Gig-Vierer mit Steuer, wenn möglich mit Persenning und Bootswagen zum ggfs. erforderlichen Umtragen an den Schleusen. Rücktransport vom Ziel nach Esslingen.
  • gesteuerte Vierer; Jede(r) muss mal steuern oder Landdienst machen;
  • pro Tag ca. 30 km rudern einschl. mehrerer Schleusen je Tag – wenn’s gut geht 1/2 Tag oder etwas mehr;
  • der Rest des Tages steht für Kultur (und Natur) zur Verfügung (Museum, Konzert, (Stadt-, Schloss-, Natur-besichtigung, Wanderung, Bad, Weinprobe) – Details und Streckenaufteilung noch offen und interessenabhängig
  • Landdienst mit Begleitfahrzeugen (Mietwagen für Gepäcktransport, Rücktransport der Boote, Einkauf, im einen oder anderen Fall Personentransport Ruderer)
  • Übernachtung: wenn’s geht, im Bootshaus, ansonsten JuHe (in: Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Mosbach, Heidelberg, Mannheim) oder Pension/Hotel, teilnehmerabhängig, wird nach Anmeldung organisiert;
  • Essen: Mittags Vesper (Landdienst, abends Gaststätten)
  • Kostenschätzung ca. 250 € pP incl. Fahrzeugkosten einschl. Kulturprogramm, aber ohne Übernachtung in JuHe (20-25 € pP) oder Pensionen und ohne Gaststättenessen, Kosten hängen auch von der Teilnehmerzahl ab.

Um planen zu können, bitten wir bis 08.01.2017 (nach Dreikönig) darum, dass sich Interessierte entweder in die ausgehängte Liste eintragen oder sich mit den erbetenen Angaben Wünschen bei uns melden.

Die Vereine RRK, RRV und  RCRJ bitten wir darum, uns einen Ansprechpartner zu nennen.

Bernhard Freisler RVE
Tel. 0711-904-17100 bernhard.freisler@rps.bwl.de

Ralf Stürner TRV
Tel. 07071/5496522 (priv., AB) ralf.stuerner@smt-online.de).

Die Bekanntmachung per Meldeliste sollte in den jeweiligen Vereinen über:

• Aushang schwarzes Brett Bootshaus
  • Bekanntgabe Aktuelles Homepage