45. Ruderregatta in Marbach 29. und 30.September 2012

P9306890

Nach Nürtingen und Bad Waldsee fand das gewohnte spätsommerliche Regatta-Triple in diesem Jahr mit der  Marbacher Ruderregatta seinen Abschluss. Während Veranstalter, Athleten und Zuschauer  im vergangenen Jahr noch mit Baustelle und Parkproblemen zu kämpfen hatten, präsentiert sich das Gelände mit seinem renaturierten Neckarufer und seinen Buchten mit Sitzgelegenheiten für die Zuschauer nun in einem eindeutig verbesserten Ambiente. Insgesamt hatten 59 Vereine und Renngemeinschaften gemeldet. Für einen größeren Teil unserer Aktiven war es gleichsam das letzte Regattaereignis in diesem Jahr. (Jens und Kai starteten – wie berichtet -  eine Woche später noch in Krefeld bei den Dt. Sprintmeisterschaften). An Stelle eines Berichts über die Rennen der Aktiven in Marbach einige Impressionen vom erst nebligen, dann jedoch wunderschönen Sonntag anhand von Bildern.

Bilder: Rüdiger Kölblin

Text: Frank Gähr