Herbstregatta Nürtingen 2016

nurtingen 2016 1

13 Siege und strahlender Sonnenschein

Es war ein gelungener Auftakt, den Sandra Luptowitsch und Elena Leon Pritsch am ersten Regattatag in Nürtingen setzten, denn sie gewannen den Frauen Doppelzweier deutlich und wärmten den Siegersteg gleich für Sven Liebrich auf, der eine halbe Stunde später sein Einerrennen gewann.Auch Neuzugang Lukas Rehe konnte, wie schon in Marbach, im Einer überzeugen und fuhr deutlich vor seinen Gegnern über die Ziellinie. Tim Liebrich holte im Doppelzweier mit seinem Nürtinger Bootskameraden den nächsten ersten Platz und steigerte seine Ausbeute im späteren Einerrennen noch.
Für den von Felix Häfele gesteuerten Jungen-Doppelvierer des RVE reichte es hinter dem RC Nürtingen zu einem zweiten Platz. Justus Schöckle, Jake Bickelmann-Esser und Moritz Wechsler, die alle erst seit kurzem im Rennboot sitzen, geben mit ihrem etwas erfahreneren Schlagmann Jakob Holl, der später noch seinen Einer gewann, einen guten Ausblick für die kommenden Jahre.

nurtingen 2016 1

Im Anschluss siegte auch Magnus Gähr mit seinen Ruderkameraden vom Marbacher RV im Männervierer ohne Steuermann.

Georg Schöckle, der schon auf den letzten Regatten gezeigt hatte, dass er in der nächsten Saison zu den schnellsten B-Junioren Baden-Württembergs gehören will, gewann seinen Einer und sah anschließend den älteren Vereinskameradinnen im Frauen-Doppelvierer zu, wie sie nur ganz knapp von der U-19 Auswahl des Landesruderverbands geschlagen wurden. Sandra Luptowitsch, Linda Tucci, Ann-Karolin Krause und Elena Leon Pritsch zeigten, dass auch reine Vereinsmannschaften Spitzenleistungen erbringen können und hoffen nun auf den nächsten Start in Bad Waldsee, um dort wiederum um den Sieg mitzufahren.

nurtingen 2016 2

Am zweiten Regattatag siegten Leonard Wechsler und Lukas Rehe jeweils im Einer der Vierzehnjährigen und auch die B-Junioren Timo Hummel und Georg Schöckle überzeugten mit ersten Plätzen. Ebenso konnte auch Magnus Gähr im Männervierer gewinnen.

Neben diesen dreizehn Siegen sprangen für die Esslinger siebzehn zweite Plätze heraus. Diese hervorragenden Platzierungen von Moritz Häfele, Julian Hummel, Tom Polman und der bereits oben  Erwähnten erzeugen Vorfreude für die verbleibenden Regatten dieses Jahres und vor allem für die nächste Saison.

nurtingen 2016 3

Magnus Gähr