Juniorenregatta Köln-Fühlingen

IMG 1218

Der Ruderverein Esslingen fuhr über das Wochenende vom 20. bis 21. Mai mit einer kleinen Abordnung nach Köln auf den Fühlinger See, wo im Jahr 1998 die Ruderweltmeisterschaften stattfanden.

Am Samstagmorgen mussten sich Georg Schöckle und Timo Hummel im Einer bei guten Bedingungen gegen 45 weitere Ruderer in ihrer Altersklasse durchsetzen.

Hierbei konnte sich Georg Schöckle einen verdienten zweiten Rang errudern, Timo Hummel erreichte Platz drei.

Am Abend stand noch eine kurze Stadttour durch Köln auf dem Plan, bevor die beiden Ruderer am Sonntagmorgen wieder rausmussten.

Am zweiten Tag der Regatta konnte sich Timo Hummel auf einen zweiten Platz vorkämpfen, wobei sich Georg Schöckle mit einem sechsten Rang zufriedengeben musste.

Alles in allen war es für beide eine wichtige Erfahrung, da das Starterfeld in Köln auf einem sehr hohen Niveau ist.