3 Königsrudern 2019

kopflos2019

Am 06. Januar trafen sich die Ruderinnen und Ruderer des Rudervereins Esslingen zum traditionellen 3-Königs-Rudern auf dem Neckar. Leider spielte das Wetter wie auch schon in den letzten beiden Jahren nicht mit, so dass sich nur 3 Vereinsmitglieder im strömenden Regen auf den Neckar wagten. Die restlichen Vereinsmitglieder wanderten mit Regenschirmen ausgestattet um die Neckarinsel. In der Zwischenzeit hatten fleißige Helfer vor und im Bootshaus die Feuerzangenbowle, Glühwein und Kinderpunsch vorbereitet. Im Laufe des Vormittags gesellten sich immer mehr Vereinsmitglieder dazu und im Bootshaus fanden rege Gespräch statt.image005

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Argo wurden die Ehrungen für das Jahr 2018 vorgenommen. 117 Mitglieder des Rudervereins sind im letzten Jahr insgesamt 65.053 Kilometer gerudert – eine Leistung, die in diesem Jahr auf jeden Fall wieder erreicht werden soll. 30 Mitglieder erwiesen sich als besonders fleißige Ruderinnen und Ruderer und können sich über mehr als 1.000  geruderte Kilometer freuen.
Auf Wanderfahrten in Deutschland, der Schweiz, Polen und den Niederlanden wurden fast 10.000 Kilometer errudert und auch für dieses Jahr sind schon wieder einige Wanderfahrten geplant. Der Ruderverein freut sich über eine erfolgreiche Rudersaison der Regattamannschaft, die im vergangenen Jahr 112 Siege erruderte.image007

Auch in diesem Jahr wurde der vereinsinterne Neckarpokal und Sportabzeichen verliehen. Kilometersiegerin bei den Frauen ist Elke Maschkiwitz mit 1932 Ruderkilometern vor Ulrike Ebschner und Annette Hummel, bei den Herren konnte sich Wolfram Strehler mit 3.000 Kilometern über den Pokal freuen. Die Plätze 2 und 3 belegen Lukas Rehe und Ralf Stybalkowski.

Folgende Vereinsmitglieder wurden geehrt:image004

Herren über 60 Wolfram Strehler Platz 1
  Ralf  Stybalkowski
  Rolf Krumm Platz 3

Zum Ausklang konnten sich die Vereinsmitglieder noch  Filme von 3 Wanderfahrten des letzten Jahres ansehen und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.