Liebe RVE-Mitglieder,
17.03.2020  11:30 Uhr:
anlässlich der am 16.03.2020 zwischen Bundesregierung und Bundesländern getroffenen Vereinbarung zur Bekämpfung der Corona-Epidemie wird mit sofortiger Wirkung und bis auf weiteres der Ruder- und Sportbetrieb des RVE eingestellt. Das Betreten der Räumlichkeiten des RVE außerhalb des Gastronomiebetriebes ist nur mit Genehmigung des Vorstandes gestattet.

Danke für Euer Verständnis und vor allem: bleibt gesund!

Vorstand Ruderverein Esslingen e.V.

16.03.2020:
aufgrund der sich weiter verschärfenden Situation aufgrund des Covid-19-Virus gelten ab sofort folgende Bestimmungen für den Ruder- und Trainingsbetrieb im RVE:

• Der Ruder- und Trainingsbetrieb findet ausschließlich außen statt. Dabei gilt folgendes:
    • Der Aufenthalt in den Umkleideräumen ist auf ein Minimum zu reduzieren. Es wird gebeten, in Sportkleidung zu kommen und zu gehen.
    • Die Duschen sind zur Nutzung gesperrt.
    • Die Rudergriffe sind nach Benutzung gründlich mit Seifenlauge zu reinigen.
    • Die maximale Bootsgröße ist der Vierer. Die Nutzung von handgesteuerten Booten ist nicht erlaubt.
    • Die allgemeinen und hoffentlich bekannten Hygienevorschriften (häufiges Händewaschen, Niesen in den Ellenbogen, Hände weg vom Gesicht) bitte anwenden. Wenn möglich bei Nutzung von Türklinken, Zugangscode und bei efa-Eintragung Textilien nutzen.
  • Sowohl die Nutzung des Kraftraums als auch die Nutzung der Umkleideräume für Sport (Gymnastik etc.)  ist ab sofort untersagt.
  • Das Hallentraining findet ab sofort nicht mehr statt.
  • Die Nutzung der Küche und der Aufenthalt im Jugendraum ist ab sofort untersagt.
  • Folgenden Personen ist der Zugang zu unseren Räumen und die Nutzung unseres Bootmaterials ab sofort untersagt:
    • Nichtmitglieder des RVE. Dies gilt auch für die Ruder-AG.
    • Personen, die in Kontakt mit Coronavirus infizierten Personen stehen, bei denen Verdacht auf Infektion besteht oder die bereits selbst positiv getestet sind.
    • Rückkehrer aus einem der aktuell benannten Risikogebiete innerhalb der letzten 14 Tage bzw. Personen, die im engen / häuslichen Kontakt zu diesen stehen.
    • Personen, die Krankheitssymptome der Grippe oder einer Erkältung zeigen.

Wir sagen hiermit alle Veranstaltungen bis zum 15. April 2020 ab und werden ggf. einen Ersatztermin suchen. Dies gilt für Arbeitsdienst und Anrudern sowie Ausschußsitzungen.

Bitte ernsthaft überlegen, ob wirklich gerudert werden muss. Wer sonst kaum rudert, muss in dieser Situation nicht aufs Wasser. Bitte beschränkt die Bootsnutzung soweit möglich, bildet möglichst kleine Gruppen und rudert zeitversetzt.  Ihr schützt die Gesundheit Euer Vereinskameradinnen und -kameraden. Wir möchten mit diesen Maßnahmen versuchen, den Ruderbetrieb im RVE soweit möglich aufrechtzuerhalten. Weitere Einschränkungen sowie eine komplette Schließung unserer Sportanlagen sind leider nicht auszuschließen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ruderverein Esslingen e.V.