Aktuelles zur Neckarwanderfahrt

Neckar 2011 059

Bei unserer Wanderfahrt mit dem Motto

Genuss und Kultur auf und am Neckar

sind noch 6 Plätze frei. Bisher sind wir 4 Ruderer aus Tübingen sowie 6 aus Esslingen und sind sowohl Männer und Frauen. Wir wollen in Etappen von etwa 30 – 35 Km am Tag von Esslingen nach Heidelberg oder eventuell Mannheim rudern. Übernachtungen sind in Marbach, Lauffen, Haßmersheim, Eberbach und Heidelberg geplant. In Haßmersheim übernachten wir in einem Hotel. An den anderen Orten wird regulär in den Rudervereinen übernachtet. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit dies auf eigene Kosten auch anders zu lösen (was ein Teil der Mitruderer auch bereits organisiert hat).

Programm:

•       Stadtgang in Marbach
  •        Besichtigung des Kernkraftwerks Neckarwestheim
  •        Geführte Wanderung durch die Felsengärten in Hessigheim mit Weinprobe und Vesper
  •        Stadtführung in Bad Wimpfen auf dem Berg und im Tal
  •        Schifffahrtsmuseum in Haßmersheim
  •        Gedenkstätte in Neckarelz
  •        Bootswerft Empacher
  •        Stadtführung Heidelberg
  •        …………… (etwas nach Wunsch der Teilnehmer?)

Die Kosten für die Fahrt mit Stadtmobilautos, Übernachtungen mit Frühstück, das mitttägliche Vesper, Getränke im Boot und das Programm beläuft sich auf geschätzt 250 Euro.
Haben Sie Lust? Wir würden uns über weitere Mitruderinnen und Mitruderer aus allen Vereinen riesig freuen! Fühlen Sie sich gerne aufgefordert.

Anmeldungen gerne an Bernhard Freisler, Tel. d. 0711-904-17100, Mailadresse: bernhard.freisler@rps.bwl.de, Adresse: Böllatweg 36 in 73734 Esslingen