Anpassung Corona Regeln zu 2G+

corona update omicron

Liebe Mitglieder,
anbei die überarbeiteten Corona-Regeln.
Bitte beachten, dass in den Innenräumen nun 2G+ gilt.
In BaWü gibt es dazu eine Sonderregelung, dass Geimpfte deren Impfung nicht älter als 6 Monate ist und Personen, die die 3.Impfung erhalten haben, davon ausgenommen sind.

Damit wir das nachweisen können, bitten wir nun alle, ihre aktuellen Impfnachweise in den nächsten 3-4 Tagen einzureichen.
Der QR-Code reicht dazu leider nicht aus. Wir benötigen das EU-Zertifikat. Denn nur daraus ist ersichtlich, die wievielte Impfung ihr bekommen habt und wann diese erfolgt ist.
Das Zertifikat kann man aus der CovPass-App und der Corona-Warn-App heraus als PDF erzeugen und dann verschicken.
Wer bisher nur einen QR-Code eingereicht hat, muss bitte nun auch das EU-Zertifikat nachreichen.

Für Schüler*innen zwischen 12 und 17 Jahren gibt es auch noch eine wichtige Änderung:
Ab 31. Januar 2022 werden auch hier die Coronaregeln für Erwachsene angewandt. d.h. bei 2G dürfen nur noch vollständig geimpfte teilnehmen und bei 3G ist der Nachweis eines tagesaktuellen Tests notwendig.
Die jetzige Sonderregelung mit dem Schülerausweis gilt dann nicht mehr.
Bitte dies berücksichtigen und Arzttermine rechtzeitig planen.

Viele Grüße
Melanie Schröer
Frank Maschkiwitz
Stephan Schrade