Anrudern 2019

Anrudern 2019 02

Fest der Arbeit – Anrudern

Am ersten Samstag im April wurde der Winter aus den letzten Ritzen des Rudervereins Esslingen geputzt. Beim sogenannten „Fest der Arbeit“ haben mehrere Dutzend Vereinsmitglieder von den Umkleideräumen bis zum Anlegesteg, von den Booten bis zu den Grünflächen wieder alles auf Vordermann gebracht.

Fest der arbeit
Auch der Steg wurde geputzt - unten und oben

Am Sonntag wurde mit dem Anrudern der Saisonstart markiert. Mit mehreren Ruderbooten machten sich die Ruderer auf den Weg durch die Schleuse Deizisau flussaufwärts bis nach Plochingen zum Bruckenwasen. Dort wurden sie wie immer vom Landdienst mit Getränken, selbstgebackenem Kuchen und Snacks empfangen.

Anrudern 2019 37
Der Angriff des Schwans kommt zu spät.

Zurück am Verein wurde die anwesende Ruderjugend vorgestellt und 30 Mitglieder für ihre erruderten Fahrtenabzeichen vom Vorjahr geehrt. Ein dickes Dankeschön gab es für alle, die sich an der Spendenaktion für neue Skulls für die Ruderjugend beteiligt haben. Damit werden rechtzeitig zum Saisonbeginn vier Paar Smoothies angeschafft. Mit den gleichnamigen Getränken haben sie allerdings nichts zu tun, sondern es handelt sich um spezielle, elastische Ruder. Der Vorstandsvorsitzende Jörg Hummel eröffnete offiziell die Rudersaison 2019, auf dass sie allen erfolgreiche, sportliche und erlebnisreiche Ruderkilometer bringe.

Fotoalbum