Ruder-AG

Neuestens bieten wir am Theodor-Heuss Gymnasium Esslingen die „Ruder-AG“ an. Damit geht nicht nur ein langer Traum unseres Rennruderteams in Erfüllung, sondern auch die Vereinstradition wird wieder aufgenommen: Der Ruderverein Esslingen wurde 1906 ursprünglich als  Schülerruderverein gegründet.

Wir treffen uns freitags nach dem Unterricht um 14 Uhr am Ruderverein. Wir – das sind Leonard Wechsler, Moritz Wechsler und Justus Schöckle von der Ruderjugend, Herr Fleig als Lehrer des THGs und natürlich alle Teilnehmer.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler dürfen an der Arbeitsgemeinschaft teilnehmen. Das langfristige Ziel ist es, an „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen, gemeinsame Wanderfahrten durchzuführen, Kontakte mit Ruder-AGs in der Region zu knüpfen und das Angebot auch unter den anderen Esslinger Schulen auszuweiten.

Dabei steht immer im Vordergrund das Interesse am Ruderersport zu wecken!

Bei Fragen bitte an ruderag@rudervereinesslingen.de wenden.