Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Sportart?

Dann entdecken Sie Rudern.

Die Termine zu den Ruderkursen im Jahr 2017:

1. Kurs: 24. April 2017 - 29. Mai 2017 jeweils montags 18-20 Uhr (1x Dienstag 2.5. wg. Feiertag)

(PDF Formular 1.Kurs zum download) ➔ beendet

2. Kurs: 19. Juni 2017 - 24. Juli 2017 jeweils montags 18-20 Uhr

(PDF Formular 2.Kurs zum download) ➔ ausgebucht

3. Kurs: 11. Sept 2017 - 28. Sept 2017 jeweils montags und donnerstags 17.30-19.30 Uhr

(PDF Formular 3.Kurs zum download➔ bereits mit Warteliste

Jugendliche bis 16 Jahre werden direkt in die Jugendgruppe integriert.

Informationen bei Melanie Schröer

ruderkurs

Faszination Rudern

Spannung verbunden mit Entspannung, dabei gleichzeitig etwas für Kraft und Ausdauer tun - und das Ganze mit der Option, allein oder im Team aktiv zu werden: Wer möchte das nicht? Die sportlich anspruchsvolle Betätigung auf dem Wasser, eine Verknüpfung aus Koordination, dynamischer Bewegung, abgestimmter Technik und erlebter Natur machen den Reiz des Rudersports aus.

Rudern ist nicht nur Wettkampfsport und Olympia-Disziplin, sondern auch Breitensport und für jedermann geeignet. Von der Begeisterung fürs Rudern sind Jugendliche ebenso inspiriert wie Senioren. Rudern bedeutet Bewegung für jeden Fitness-Level. Der Sport eignet sich für Gesunde gleichermaßen wie als Reha-Maßnahme oder als Training für Behinderte.

Die Motive für den Rudersport sind so vielfältig wie die Aktiven: Wer sich sportlich auspowern möchte, kommt beim Rudern ebenso auf seine Kosten wie derjenige, der in Gesellschaft Teamgeist und Sport kombinieren möchte. Als Treffpunkt sind Boots- und Vereinshäuser für die Ruderer sportliche und gesellige Heimat. .....[weiter]

Steigen Sie ein und Sie werden nie wieder aussteigen.

Bitte das Formular per E-Mail zusenden und zur Anmeldung mitbringen. Hier gehts zum Online Formular für Fragen oder zur unverbindlichen Anmeldung.