Du bist auf der Suche nach einer neuen Sportart?

Dann entdecke das Rudern.

Die Kurse für 2024 sind bereits ausgebucht, lasst Euch auf die Warteliste setzen... (Online-Formular)

1. Kurs: 08. April - 25. April 2024 jeweils montags & donnerstags 18-20 Uhr

2. Kurs: 03. Juni - 20. Juni 2024 jeweils montags & donnerstags 18-20 Uhr

Bereits mit Warteliste

3. Kurs: 09. Sept - 26. Sept 2024 jeweils montags und donnerstags 17.30-19.30 Uh

Bereits mit Warteliste

Jugendliche bis 16 Jahre werden direkt in die Jugendgruppe integriert.

ruderkurs

Faszination Rudern

Spannung verbunden mit Entspannung, dabei gleichzeitig etwas für Kraft und Ausdauer tun - und das Ganze mit der Option, allein oder im Team aktiv zu werden: Wer möchte das nicht? Die sportlich anspruchsvolle Betätigung auf dem Wasser, eine Verknüpfung aus Koordination, dynamischer Bewegung, abgestimmter Technik und erlebter Natur machen den Reiz des Rudersports aus.

Rudern ist nicht nur Wettkampfsport und Olympia-Disziplin, sondern auch Breitensport und für jedermann geeignet. Von der Begeisterung fürs Rudern sind Jugendliche ebenso inspiriert wie Senioren. Rudern bedeutet Bewegung für jeden Fitness-Level. Der Sport eignet sich für Gesunde gleichermaßen wie als Reha-Maßnahme oder als Training für Behinderte.

Die Motive für den Rudersport sind so vielfältig wie die Aktiven: Wer sich sportlich auspowern möchte, kommt beim Rudern ebenso auf seine Kosten wie derjenige, der in Gesellschaft Teamgeist und Sport kombinieren möchte. Als Treffpunkt sind Boots- und Vereinshäuser für die Ruderer sportliche und gesellige Heimat. .....[weiter]

Weiter Informationen bei Melanie Schröer Tel. 0175 / 389 17 17

Steigen Sie ein und Sie werden nie wieder aussteigen.

Hier gehts zu den  Online Formularen  für Fragen oder zur unverbindlichen Anmeldung.

Formular Kurse 2024

Zur verbindlichen Anmeldung bitte das ausgefüllte PDF Formular per E-Mail oder an die RVE Postanschrift senden.