Outdoor Training mit Elke

Outdoor Training Elke

Für alle Altersklassen veranstaltet der Ruderverein Esslingen immer Dienstag Abends ein Training im Freien. Gezielt gefördert werden Beweglichkeit, Koordination, Stabilität und Ausdauer. Eine ideale Ergänzung zum Rudern selbst.
Endlich war es so weit, das Warten hat sich gelohnt – Premiere für das Outdoor Training. Im Vorfeld hatte Trainerin Elke Maschkiwitz schon durchblicken lassen: „Das Training ist für alle Altersklassen geeignet und wir machen zum Aufwärmen immer ein Spiel“.
Diesmal war es „Mensch ärgere dich nicht!“. Auf dem Parkplatz ein Spielbrett ausgerollt, die Teams eingeteilt, Figuren aufgestellt, würfeln, fertig, los! Je gewürfeltes Auge wurde eine Runde um die Hütchen gerannt, die rund ums Spielbrett aufgestellt waren. Trotz einer leichten frischen Brise waren wir so bestens aufgewärmt.

Outdoor Training 2023Auf der Wiese hatte Elke acht Trainingsstationen aufgebaut darunter Koordinationsringe, Koordinationsleiter, Balkenspringen und Kegelslalom mit dem Springseil oder mit dem Medizinball. Am Ende jeder Station dann entweder 5 Hampelmänner oder 5 Hock-Streck-Sprünge.
Elke hatte wirklich viel Geduld mit uns und ist individuell auf Jeden eingegangen. Spätestens in der zweiten Runde waren wir ganz schön aus der Puste. In der Fitness-App hat die Stunde Training dann auch prompt mit 700 kcal zu Buche geschlagen.

Zum Abschluss noch im Kraftraum ein paar Dehnübungen für alle Muskelpartien. In lockerer und fröhlicher Atmosphäre haben wir den Abend dann noch ein wenig ausklingen lassen. Dank dem Training waren wie Alle dem Alltag für ein paar Stunden entflohen.
Auf Ihren ersten Eindruck angesprochen sagte Elke: „Ich habe mich über die rege Teilnahme gefreut, alle haben motiviert mitgemacht und das Team hat sich wirklich gut geschlagen!“ Lust bekommen? Dann schau doch einfach nächsten Dienstag um 17:30 vorbei!

Wir freuen uns auf Dich!

Bericht: Christian Middel