Sportabzeichen DSOB

deutsches sportabzeichen logo

Auch in diesem Jahr habt Ihr alle wieder die Möglichkeit das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes zu erringen. Die zu erbringenden Leistungen werden an festgesetzten Terminen durch Prüfer der Esslinger Turnerschaft abgenommen. Vor Ort müßt Ihr eine Prüfungsgebühr von 10 Euro in bar bezahlen. Es werden Leistungen in den Disziplinen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination verlangt, zudem müßt Ihr auch Schwimmfertigkeiten nachweisen. Je nach Leistung erhaltet Ihr dann das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold.

Leistungsnachweise im Bereich der Leichtathletik können am TE Sportplatz, Georgii Haus, Römerstrasse 21 erbracht werden. Die Prüfer stehen am 10.05., 24.05., 07.06 und 21.06. jeweils um 17:45 sowie am 11.06. um 10:00 für Euch bereit.
Im Bereich Radfahren könnt Ihr die Leistungsnachweise bei Getränke Bayha in der Fritz-Müller-Strasse 148 erbringen. Das ist am 14.05. oder am 18.06. jeweils um 8:00 möglich.
Der Nachweis der Schwimmfertigkeiten erfolgt am 09.05. um 16:00 im Merkel’schen Schwimmbad in der Mühlstrasse 6.
Bitte beachtet: Die Anmeldung zu den Terminen muss am Vortag bis spätestens 16:00 erfolgen, entweder per E-Mail unter:
ts-sportabzeichen@gmx.de
oder telefonisch bei Familie Negwer unter:
+49-7153-988212
Weitere Informationen findet Ihr auch auf der Internetseite:
Also auf geht’s!

Bericht: Christian Middel