58. Kurzstrecken-Regatta Bad Waldsee

bad waldsee klein2022

Pokalgewinn in Bad Waldsee

Die letzte Regatta der Herbstsaison fand letztes Wochenende am 1. und 2. Oktober in Bad Waldsee statt. Der Ruderverein Esslingen war auch hier mit seiner Rennrudermannschaft erfolgreich vertreten. Trotz der leider teilweise sehr widrigen Wetterbedingungen mit Sturmböen und viel Regen konnten alle Rennen durchgeführt werden.
Den Auftakt bildeten Rennen im Einer von Barbara Schöckle, Felix Bandl, Jake Bickelmann-Esser und Henri Kunze. Alle erreichten eine gute Platzierung und konnten teilweise die Siegermedaille in Empfang nehmen.

bad waldsee 2022
Gewinn des Jugendpokals durch den Doppelvierer des RVE  v.l.n.r.: Felix Bandl (2005), Moritz Wechsler(2004),  Philip Henning (2006), Valentin Wechsler (2006)

Im darauffolgenden Rennen im Doppelvierer der A-Junioren sicherten sich Felix Bandl, Valentin, Wechsler, Philip Henning und Moritz Wechsler mit einem guten Vorsprung das Siegerpodest und bekamen dafür den Jugendpokal überreicht. Bei den weiteren Starts im Doppelzweier sowie Zweier ohne Steuermann konnten wieder einige Rennen gewonnen werden. Nach dem wohlverdienten Abendessen in einer guten Pizzeria ging es am Sonntag frisch gestärkt an den Start. Das Wetter war zumindest am Vormittag etwas freundlicher gesinnt. Die Erfolge vom Vortag konnten in allen Rennen bestätigt und auch ausgebaut werden. Bei den Master Rennen der älteren Ruderer war Rolf Krumm an beiden Tagen erfolgreich. Mit insgesamt 11 Siegen ein weiteres gelungenes Wochenende.

Damit konnte eine sehr erfolgreiche Regattasaison für den RV Esslingen abgeschlossen werden. In den nächsten Wochen steht nun vermehrt das Krafttraining sowie das Rudern auf dem Ergometer auf dem Programm.

Bild: Stephan Schrade