Sportlerehrung Stadt Esslingen 2023

Sportlerehrung2023 1

Unsere A und B Junioren Felix Bandl, Jakob Holl, Moritz Wechsler, Valentin Wechsler und Philip Henning wurde für Ihre herausragenden Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft und der Landesmeisterschaft im letzten Jahr bei der Sportlerehrung der Stadt Esslingen mit Urkunden ausgezeichnet.
Die Sportlerehrung der Stadt Esslingen fand in diesem Jahr in der Sporthalle im Sportpark Weil statt. Durch die Veranstaltung führe SWR Moderator Jürgen Hörig.
Mit gleich vier Urkunden wurden die hervorragenden Leistungen der A und B Junioren des Rudervereins Esslingen ausgezeichnet. Geehrt wurden Felix Bandl für seinen 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der A Junioren im Doppelvierer der Leichtgewichte, Jakob Holl als Landesmeister der A Junioren im Doppelzweier, Moritz Wechsler als Landesmeister der A Junioren im Doppelzweier der Leichtgewichte, Valentin Wechsler als Landesmeister der B Junioren im Doppelzweier der Leichtgewichte und Philip Henning als Landesmeister der B Junioren im Doppelzweier der Leichtgewichte.

Sportlerehrung2023 2Trainer Stephan Schrade ist zu Recht Stolz auf die Leistung des gesamten Teams: „Ich bin mit den Resultaten sehr zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass wir in den Finalrunden dieses Jahr krankheitsbedingt etwas geschwächt waren. Die Qualifikations-Ergebnisse aus dem letzten Jahr zeigen Potential und wir gehen davon aus in den diesjährigen Regatten noch mehr erreichen zu können.“
Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich und wünschen für die anstehende Saison viel Spaß und Erfolg!

Für alle Interessierten: die Ehrung könnt Ihr auf YouTube unter folgendem Link verfolgen:
Wer direkt die Ehrung unserer Junioren sehen möchte, spult einfach vor auf Position 1:01:10 des Videos.

Bericht: Christian Middel
Bild: YouTube Kanal der Stadt Esslingen