53. Marbacher Ruderregatta

marbach 2021 0

Als dritte Herbstregatta in Folge stand diese Jahr auch für den Ruderverein in Esslingen die Marbacher Ruderregatta an. Nachdem die Regatta vergangenes Jahr auf Grund der Corona-Pandemie leider ausfallen musste, fand sie dieses Jahr wieder am 2. und 3. Oktober 2021 statt.
Der Ruderverein Esslingen nahm in diesem Jahr mit zahlreichen Athleten in unterschiedlichen Boots- und Altersstufen teil und kämpfte in spannenden Rennen mit 28 anderen Vereinen über eine Distanz von 500m.

Am Samstag fuhr Felix Bandl nach vielen knappen zweiten Plätzen auf den ersten Platz an diesem Tag. Im nächsten Rennen fuhr unser jüngstes Mitglied der Rennmannschaft, Henri Kunze, mit einer Länge Vorsprung auf den ersten Platz. Dies war ein sehr guter Erfolg auf seiner erst dritten Regatta.
Gegen Nachmittag konnten sich nach vielen hart erkämpften zweiten und dritten Plätzen noch Felix Bandl und Moritz Wechsler im Doppelzweier und Valentin Wechsler im Einer über erste Plätze freuen.

Marbach2021

Am Sonntag startete der Tag mit einem souveränen ersten Platz von Barbara Schöckle im Einer und wurde durch zahlreiche Zweit- und Drittplatzierungen fortgesetzt. Am Mittag fuhren im Einer Felix Bandl, Henri Kunze und Moritz Schupp erfolgreiche erste Plätze.Nachdem Moritz Wechsler und Felix Bandl ein weiteres Mal im Doppelzweier den ersten Platz errangen, kam es zum Highlight des Tages, dem Junioren Achter. Hier startete der Ruderverein Esslingen in einer Renngemeinschaft mit Stuttgart und Cannstatt und erreichte ganz knapp den zweiten Platz.

Mit dieser Regatta ist nun die Rudersaison für den Rennsport bis auf Weiteres vorüber, aber schon im nächsten Frühjahr sollten wieder die ersten Regatten starten.

Bericht: Philip Henning
Fotos: Marcel Polman