BW Quali U15 und Kinderregatta

Quali Esslingen 2022

Ruderregatta in Esslingen
Am letzten Samstag fanden in Esslingen gleich zwei Ruder-Wettbewerbe auf dem Neckar statt. Am Vormittag mussten sich Ruderer aus ganz Baden-Württemberg auf der Langstrecke über 3km messen, um sich für die Deutschen Meisterschaften der U15 zu qualifizieren. Nur die Besten erhielten die Nominierung für die Meisterschaft in Bremen Anfang Juli und werden nun sicherlich ihr Training bis dahin noch einmal steigern.
Am Nachmittag ging es dann auf die 350m Kurzstrecke. Hier waren die jüngsten Ruderer ab 11 Jahre dazu eingeladen, einmal Regattaluft zu schnuppern. Wie bei den grossen Regatten in München, Köln oder Hamburg gab es Startnummern, Startzeiten, die einzuhalten waren und auch der Ablauf war wie bei den „Großen“. Bei tollem Sommerwetter hatten alle viel Spass und die Sieger konnten die begehrten Medaillen in Empfang nehmen. Damit sind sie nun gut vorbereitet, um im Herbst auf den lokalen Regatten in Marbach, Nürtingen und Bad Waldsee zu starten.

Quali Esslingen 2022

Die Veranstaltung mit etwa 200 Teilnehmern aus 14 verschiedenen Vereinen verlief reibungslos. So waren auch die Trainer sehr zufrieden mit dem Verlauf der Wettbewerbe und werden auch nächstes Jahr wieder in Esslingen teilnehmen.

Foto: Schrade
Fotos im Fotoalbum: Wolfram Strehler