Internationale DRV-Junioren-Regatta 2022

duisburg 2022 3

Erfolgreiche Regatta in Duisburg
Letztes Wochenende fand in Duisburg die internationale Juniorenregatta statt. Diese gilt als Generalprobe für die anstehende Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen. Der Ruderverein Esslingen trat in verschiedenen Boots- und Altersklassen an und war dabei sehr erfolgreich. Philip Henning und Valentin Wechsler aus Esslingen starteten in Renngemeinschaft mit Simon Gläser aus Mannheim und Hannes Fouqué aus Nürtingen im Junior B Doppelvierer. Ein zweiter Platz im Vorlauf am Samstag zeigte die gute Form der Mannschaft. Diese wurde am Sonntag durch einen deutlichen Sieg im A-Finale gegen die starke Konkurrenz aus Hamburg und Berlin bestätigt. (Video Stream https://sportdeutschland.tv/deutscherruderverband/internationale-drv-juniorenregatta-duisburg-2022-sonntag/ Teil2 ab 5:51:30)

In der Altersklasse der A-Junioren gewann Felix Bandl sowohl im Einer als auch im Doppelzweier mit seinem Partner Phil Ole Weckenmann aus Nürtingen am Samstag.  (Video Stream https://sportdeutschland.tv/deutscherruderverband/internationale-drv-juniorenregatta-duisburg-2022-samstag) ab 4:23:40 im Doppelzweier und ab 7:36:00 im Einer

Mit einem guten Gefühl gehen die Ruderer nun für 10 Tage in das Leistungszentrum nach Breisach, um sich endgültig auf die Deutsche Meisterschaft vorzubereiten.

duisburg 2022 1Der erfolgreiche Doppelvierer am Siegersteg

Bild: Stephan Schrade