Trainingslager Pfingsten

Trainingslager Pfing DSC 5522

Am Montag 28. 05. 2018 startete für die 7 A-/B-Junioren und die 6 C-Junioren des RVE das alljährliches Pfingsttrainingslager. Uns war allen klar, dass uns bei Temperaturen um die 30°C und täglich zwei Trainingseinheiten eine anstrengende Woche bevorstehen wird. Für die C-Junioren stellte das 6 tägige Trainingslager die Vorbereitung auf die DM-Qualifikationsregatta in Esslingen dar, welche am Samstag 09. 06. 2018 stattfindet. Da hier eine Strecke von 3000m überwunden werden muss, standen auch längere Belastungen im Training an.

Trainingslager Pfing DSC 5517

Für die meisten A-Junioren war das Trainingslager die Vorbereitung auf die Deutschen Juniorenmeisterschaften U19. In diesem Alter muss bereits die Olympische Distanz von 2000m in Renngeschwindigkeit gerudert werden. Um der Konkurrenz auf der DM gewachsen zu sein, muss natürlich viel trainiert werden, so werden die qualifizierten C-/ und A-Junioren übernächstes Wochenende (16./17. 06) für die weitere Vorbereitung ein Trainingslager von 3 Tagen länge abhalten.

Trainingslager Pfing DSC 5566

Für die restlichen A-/B-/C-Junioren wird das Pfingsttrainingslager als Vorbereitung für die Baden-württembergischen Landesmeisterschaften Ende Juli genutzt.
Eine schöne Abwechslung zum Training stellte der Ausflug zum Bowlen nach Plochingen am Dienstagabend dar.
Wir freuen uns auf die folgenden Regatten, wie dem Bundesentscheid, der U19 DM, der Regatta Nürnberg und den BaWü's in Breisach.  

Bericht: Quentin Fuchs
Fotos: Marcel Polman

weitere Fotos hier